Qualität, Sicherheit und Vertrauen mit ethnischen Produkten

Fil Feinkost ist ein führender Anbieter im Bereich türkischer, asiatischer und Balkan-Spezialitäten für den ethnischen Markt. Deshalb schenken uns seit 40 Jahren unsere Partner aus dem Groß- und Einzelhandel ihr Vertrauen. Unsere Produkte beziehen wir ausschließlich von renommierten europäischen Produzenten, die überwiegend in Deutschland ansässig sind. Bei unseren Waren legen wir höchsten Wert auf erstklassige Qualität, die auf eine sorgfältige Rohstoffauswahl und einen optimalen Herstellungsprozess basiert. Mit eigenen Rezepturen, die der jeweiligen landestypischen Küche entsprechen, werden wir nicht nur den Ansprüchen der Konsumenten gerecht, sondern sorgen auch für mehr Abwechslung auf dem Tisch – Hochgenuss inklusive.


Unsere Fil Feinkost-Spezialitäten für die muslimischen Zielgruppen sind nach festgelegten Halal-Anforderungen erstellt. Wir orientieren uns dabei an Standards unter anderem vom „Islamic Council of Mannheim Institute“. Selbstverständlich werden dabei die europäischen Tierschutzrichtlinien eingehalten. Für manche unserer Hersteller sind wir ganz exklusiv die Halal-Marke. So haben Sie die Sicherheit und gewinnen das Vertrauen Ihrer Kunden für den Kauf von Fil Feinkost-Lebensmitteln.

Profitieren Sie von unserem umfangreichen Sortiment für die attraktiven Zielgruppen.

 

Es lohnt sich, diese kaufstarken Zielgruppen zu gewinnen!

Mit unserem Sortiment haben wir uns insbsondere auch auf die Wünsche der in Deutschland lebenden türkischen Zielgruppe spezialisiert. Wussten Sie, dass über 2,8 Millionen Türken und Deutsche türkischer Abstammung mit 28% der ausländischen Mitbürger in Deutschland die zweitgrößte Bevölkerungsgruppe darstellen?

Durch unser zielgruppenspezifisches Know-how kennen wir sehr genau die Bedürfnisse der türkischen Konsumenten und haben einen Schwerpunkt unseres umfangreichen Sortiments speziell darauf ausgerichtet. Die Kernzielgruppe für diese Produkte ist die moderne türkische Familie, die sich in Deutschland integriert hat und für die das Familienleben einen hohen Stellenwert besitzt. Sie kocht gerne, kauft im deutschen LEH ein und zählt mit einem jährlichen Nettohaushaltseinkommen von rund 19,5 Milliarden Euro zur zweitstärksten Kaufkraft in Deutschland.